So legen Sie eine BQ-Sammelbestellung an
In dieser Step-by-Step Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie bei uns eine BQ-Sammelbestellung anlegen.
1. Anmelden/Benutzerkonto erstellen
Erstellen Sie ein Benutzerkonto und/oder loggen Sie sich einfach mit Ihren bereits bekannten Zugangsdaten ein. Geben Sie dazu Ihre Daten ein und klicken anschließend auf den Button [Anmelden]
2. Sammelbestellung anlegen (9 Schritte)
3. Elternbriefe verteilen
Im folgenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, die Elternbriefe als PDF herunterzuladen und als Ausdruck oder eMail an die Besteller auszuhändigen.
Ein Link oder ein QR-Code steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Diesen könnten Sie zum Beispiel einfach über einen Messanger verteilen.
Die teilnehmenden Besteller können nun über die von Ihnen erstellte BQ-Sammelbestellung bestellen.
Tipp: Nutzen Sie besser ein Dokument pro Klasse. Hier wird die "Auswahl" der Klasse für den Besteller umgangen, denn die meisten Eltern kennen die Klassenbezeichnung nicht und wählen folglich "Sonstige".
Die Klassenbezeichnung sind die Grundlage für unseren kostenlosen Service der klassenweisen Verpackung.
Nach den festgelegten Abwicklungszeiten und den entsprechend beschriebenen Fristen liefern wir die bestellten und bezahlten Bestellungen aus.
Sie brauchen die angelieferten Bestellungen nur noch verteilen.